Das Jahr des Bären - Allerlei Leserei offiziell

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Jahr des Bären

Die orange Reihe
Die Sprachstudentin Theresa lernt in London einen jungen Kanadier kennen. Beide verlieben sich ineinander und verbringen eine glückliche Zeit in London. Dennoch ist eine Trennung zunächst unvermeidlich, da Tim wieder nach Kanada zu seinen Eltern, die seine neue Bindung mit Skepsis betrachten, und zu seiner Arbeit als Polizist zurückkehren muss. Theresa führt ihr gegen den Willen der Eltern durchgesetztes Studium fort. Ein intensiver Briefwechsel mit Tim soll die Trennung erträglich gestalten, aber eines Tages bleiben Tims Briefe aus.
Theresa ist verzweifelt und fliegt mit ihrem letzten Geld nach Kanada. Dort erfährt sie, dass Tim bei einem Einsatz in den Bergen tödlich verunglückt ist. Zu allem Überfluss stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Ihre eigene Familie wendet sich von ihr ab. Obwohl sie nun vollkommen alleine da steht, versucht sie, sich ein neues Leben aufzubauen. Aber das Leben schreibt manche, bereits beendet geglaubte, Kapitel manchmal auch fort.
Die romantische Liebesgeschichte lädt ein zum Träumen! Aber Vorsicht! Einmal begonnen, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen!

Coverbild: Franziska Preischl
Erschienen im Oktober 2015
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü