Die Autorin - allerlei-leserei.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Autorin

Ich bin ein Gewächs aus der Oberpfalz. Geboren in einem kleinen Dorf im Oberpfälzer Wald wohne ich noch heute mit meinem Mann, Leihhund Amy und unserem eigenen Hund Wuschel dort. Unsere beiden erwachsenen Töchter hat es mit ihren Partnern in die Welt hinaus gezogen, aber wirklich weit weg wohnt keine der beiden.
Seit ich denken kann, schreibe ich - und seit ich des Schreibens mächtig bin, kann man es auch lesen. Zuvor habe ich meine Mutter wahnsinnig damit gemacht, dass ich auf jeden erreichbaren Zettel undefinierbare Kringel und Zacken gemalt habe, was meinem damaligen Verständnis von Schrift entsprach. Aufgehört habe ich nie damit, Hefte oder auch Computerdateien zu füllen, aber meine berufliche Tätigkeit ließ mir nicht wirklich Zeit dafür, mehr aus meinem Hobby zu machen.
Nach der mittleren Reife lernte ich zuerst einmal ganz konservativ den Beruf der Bürokauffrau, machte dann das Abitur nach und studierte Theologie und Religionspädagogik. Seit vielen Jahren arbeite ich nun als Lehrerin für katholische Religion, was mir nach wie vor sehr viel Spaß macht.
Aber wenn die Kinder aus dem Haus sind, hat Mutter doch ein wenig mehr Zeit. Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, durchzustarten und meine vielen Buchprojekte, die sich inzwischen angesammelt haben, zu veröffentlichen.
Das Ergebnis finden Sie auf meiner Homepage.
Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Leser!
Über Ihre Resonanz und die prima Kritiken für meine Bücher habe ich mich sehr gefreut.
Als Krönung meines Autorendaseins ist der erste Teil der Reihe "Stoapfalzkrimi" mit dem Titel "Wildbiesler" erschienen. Er entstand in Zusammenarbeit mit dem Spielberg-Verlag in Regensburg. Und der zweite Band aus dieser Reihe mit dem Titel "Wadlbeißer" ist nun druckfrisch in den Regalen und online zu finden.
Brandneu ist ebenfalls der erste Band der neuen Amisch-Reihe "Rosie Byler's Bäckerei" mit dem Titel "Das Vermächtnis".
Also: Ran an die Bücher und viel Spaß beim Lesen!
Lydia Preischl
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü